Suche
Über uns Mit sicherheitsorientierter Anlagestrategie in Wachstumsmärkte investieren

Über uns

MLC Properties ist eine deutsche Investmentfirma und auf nachhaltige Kapitalanlagen in ostafrikanische Immobilien spezialisiert.

Leitbild

Unser Leitbild gibt uns den Rahmen für unser tägliches Handeln.

Selbstverständnis

Wir bieten Investoren die Möglichkeit, am stabilen Wachstum des afrikanischen Immobilienmarkts teilzuhaben. Bei unseren Investitionen legen wir Wert auf eine attraktive Rendite sowie ökologische und soziale Nachhaltigkeit.

Ziel

Wir möchten durch unser Handeln einen Mehrwert für Investoren und die Menschen in Afrika erzielen und einen Beitrag leisten, dass sich die positive Entwicklung des afrikanischen Wachstumsmarkts ökologisch und sozial nachhaltig vollzieht.

Werte

Verantwortung

Wir nehmen die Verantwortung für das uns anvertraute Vermögen sehr ernst.

Nachhaltigkeit

Ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit unserer Investitionen sind uns wichtig.

Bodenständigkeit

Wir machen keine unrealistischen Versprechungen.

Sorgfalt

Wir arbeiten sorgfältig, um hohen Qualitätsstandards zu genügen.

Transparenz

Ehrlichkeit und Offenheit sind die Grundlage unserer Kommunikation.

Leistung

Wir geben jeden Tag unser Bestes, um überdurchschnittliche Ergebnisse zu erzielen.

MLC Properties stellt sich vor

Geschäftsführung

Dr. Hendrik Müller-Lankow Geschäftsführer MLC Properties East Africa
Dr. Hendrik Müller-Lankow, LL. M. (UCL) Geschäftsführer
Hendrik Müller-Lankow ist Geschäftsführer bei MLC Properties und verantwortet die Bereiche Legal & Compliance sowie kaufmännische Steuerung.

Er ist erfahrener Kapitalmarktjurist und Aufsichtsrechtler und war vor MLC Properties für eine renommierte internationale Wirtschaftskanzlei in Frankfurt a. M. tätig.

Herr Müller-Lankow studierte an den Universitäten Tübingen und London und erwarb seine Promotion an der Universität Halle-Wittenberg.
Heri Bomani Geschäftsführer MLC Properties East Africa
Heri Bomani Geschäftsführer
Heri Bomani ist Geschäftsführer bei MLC Properties und leitet die Investitionsanalyse und -steuerung.

Er verfügt über eine mehr als 25-jährige Expertise in Finanzdienstleistungen und dem ostafrikanischen Immobilienmarkt. Bei der Pangani Group, deren Gründer er ist, war er für verschiedene Immobiliendienstleistungen verantwortlich.

Vor der Gründung von Pangani Group im Jahr 2011 war Heri Bomani Managing Director der Kenya Commercial Bank in Tansania und arbeitete davor für elf Jahre bei der Standard Chartered Bank. Heri Bomani studierte Wirtschaftswissenschaften an der University of Wales, Großbritannien.
Dr. Johannes Seemüller Geschäftsführer MLC Properties East Africa
Dr. Johannes Seemüller Geschäftsführer
Johannes Seemüller ist Geschäftsführer der MLC Properties Treuhand GmbH und verantwortet die treuhänderische Wahrnehmung der Rechte der Anleger. Herr Seemüller studierte an der Universität Tübingen und erwarb dort auch seine Promotion.

Investmentkomitee

Prof Andreas Daniel Vorsitzender Investmentkomitee MLC Properties East Africa
Prof. Dr.-Ing. Andreas Daniel Nicht-exekutiver Direktor, Vorsitzender des Investmentkomitees
Prof. Dr.-Ing. Andreas Daniel ist nicht-exekutiver Direktor und Vorsitzender des Investmentkomitees. Er war viele Jahre u. a. für das Real Estate eines internationalen Spielzeugherstellers in leitender Position verantwortlich und ist heute Geschäftsführer eines namhaften Unternehmens der Immobilienwirtschaft. Als solcher verfügt er über eine starke Expertise im Property- und Facility-Management, der Bewirtschaftung und Sanierung von Immobilien sowie dem Immobilien-Projektmanagement. Prof. Daniel ist zudem regelmäßig als Gerichtssachverständiger und Gutachter tätig und hält eine Honorarprofessur an der Technischen Universität Darmstadt.
Anthony Lewis Mitglied Investmentkomitee MLC Properties East Africa
Anthony Lewis Nicht-exekutiver Direktor, Mitglied des Investmentkomitees
Herr Lewis verfügt über eine fundierte technische und strategische Erfahrung sowie Führungserfahrung im Bereich der Immobilien- und Kapitalmärkte in Europa und Afrika. Derzeit ist er Gründungsgesellschafter von BOXA, Johannesburg, Südafrika. Zuvor war er u. a. als Direktor und Leiter der Abteilung Investor Services für Jones Lang LaSalle (JLL), Johannesburg, Südafrika, tätig und dadurch an mehreren Immobilientransaktionen in der Region Ostafrika beteiligt.

Weitere Teammitglieder

Howard Bowers Finance & Investment MLC Properties East Africa
Howard Bowers Finance & Investment
Howard Bowers ist bei MLC Properties im Bereich Finance & Investment tätig und hat eine mehr als 25-jährige Erfahrung in den Bereichen Finance, Operations und Management. Er verfügt über einen Abschluss im Rechnungswesen der University of South Africa und einen Abschluss in Retail Leadership Management der Newport University, USA.
Gregor Nebel Asset Manager MLC Properties East Africa
Gregor Nebel Asset Manager
Gregor Nebel ist bei MLC Properties neben Herrn Bomani für die Investmentanalyse zuständig. Herr Nebel hat an der Universität Halle-Wittenberg und der Columbia University studiert.

Unsere Büros

Die Adresse unseres Hauptsitzes lautet:

Gartenstr. 27
61352 Bad Homburg v. d. Höhe
Deutschland

 

Die Adresse unserer Zweigstelle lautet:

10 Hamza Aziz Road
Masaki
Dar es Salaam
Tansania