Suche
Über uns Mit konservativer Anlagestrategie in Wachstumsmärkte investieren

Über uns

Die MLC Properties AG ist auf die Projektentwicklung in Ruanda & Tansania spezialisiert. Die Entwicklung der Immobilienmärkte dieser Staaten ist noch nicht weit fortgeschritten und nur wenige Investoren haben Zugang. Aus diesem Grund gibt es dort deutlich mehr Investitionsmöglichkeiten als auf weit entwickelten Märkten, beispielsweise dem deutschen Immobilienmarkt.

Unser Team verfügt über eine erstklassige Expertise von den Immobilienmärkten vor Ort. Eine langjährige Erfahrung, regelmäßige Recherchen, ein enger Austausch mit Behörden und lokalen Marktakteuren sowie fundierte Projektanalysen geben uns einen kostbaren Wissensvorsprung.

Ein wichtiger Grundsatz unserer Tätigkeit ist die eigenständige Analyse. Sämtliche Entscheidungen basieren auf ausführlichen Analysen, die wir mit großer Sorgfalt erstellen. Dabei verfolgen wir einen konservativen Ansatz. Berechnungen erfolgen unter Berücksichtigung angemessener Sicherheitsmargen. Insgesamt sollen Risiken niedrig gehalten werden.

Team

Dr. Hendrik Müller-Lankow, LL. M. (UCL) Chief Executive Officer
Hendrik Müller-Lankow ist Chief Executive Officer (CEO) bei MLC Properties und verantwortet die Bereiche Compliance, Vertrieb und kaufmännische Steuerung.

Er ist erfahrener Kapitalmarktjurist und Aufsichtsrechtler und war vor MLC Properties für eine renommierte internationale Wirtschaftskanzlei in Frankfurt a. M. tätig.

Herr Müller-Lankow studierte an den Universitäten Tübingen und London und erwarb seine Promotion an der Universität Halle-Wittenberg.
Heri Bomani Chief Investment Officer
Heri Bomani ist Chief Investment Officer (CIO) bei MLC Properties und leitet die Investitionsanalyse und -steuerung.

Er verfügt über eine mehr als 20-jährige Expertise in den lokalen Immobilienmärkten und ist ein lokal angesehener Fachmann. Vor der Gründung der Pangani Group im Jahr 2011 war er Managing Director und CEO der Kenya Commercial Bank Tanzania Limited.

Herr Bomani hat an der Universität von Wales, Großbritannien, studiert.
Dr. Johannes Seemüller Geschäftsführer
Johannes Seemüller ist Geschäftsführer der MLC Properties Treuhand GmbH und verantwortet die treuhänderische Wahrnehmung der Rechte der Anleger. Herr Seemüller studierte an der Universität Tübingen und erwarb dort auch seine Promotion.
Gregor Nebel, LL. M. oec. Junior Asset Manager
Gregor Nebel ist bei MLC Properties neben Herrn Bomani für die Investmentanalyse zuständig. Herr Nebel hat an der Universität Halle-Wittenberg und der Columbia University studiert.

Unsere Werte

Verantwortung

Wir nehmen die Verantwortung für das uns anvertraute Vermögen sehr ernst und treffen sicherheitsorientierte Entscheidungen.

NACHHALTIGKEIT

Wir zielen auf die langfristige Profitabilität unserer Investitionen ab. Der Erhalt und die Mehrung des verwalteten Vermögens sind uns ein wichtiges Anliegen.

BODENSTÄNDIGKEIT

Wir prüfen sämtliche für den Investitionserfolg wesentlichen Faktoren gründlich und machen keine unrealistischen Versprechungen.

Sorgfalt

Wir arbeiten jederzeit mit der gebotenen Sorgfalt, damit die Qualität unserer Tätigkeit konstant hoch bleibt.

TRANSPARENZ

Wir sind in unserem Schaffen transparent. Ehrlichkeit und Offenheit bilden die Grundlage unserer Kommunikation.

LEISTUNG

Wir geben jeden Tag unser Bestes, um überdurchschnittliche Ergebnisse zu erzielen.

Unser Standort

Unser Hauptsitz ist in Bad Homburg v. d. Höhe. Die Geschäftsadresse lautet:

Gartenstr. 27
61352 Bad Homburg v. d. Höhe