Suche
hafen dar es salaam tansania mlc properties portfolio

Portfolioallokation und Finanzierung

Der ruandische und tansanische Immobilienmarkt bietet viele Möglichkeiten für attraktive und nachhaltige Investitionen. Dabei erstellen für jede Investition ein Nachhaltigkeitskonzept. So leisten wir einen Beitrag für das Leben der Menschen vor Ort.

Allokation auf Ruanda und Tansania

Unsere Investitionen erfolgen in Ruanda und Tansania. Wir konzentrieren uns auf die Metropolen Kigali, Ruanda, und Dar es Salaam, Tansania. Diese Städte wachsen sehr stark und es gibt eine hohe Anzahl an Gut- und Mittelverdienern. Die Sektoren Hotel und Logistik bieten auch abseits dieser Metropolen gute Möglichkeiten.

portfolioallokation ruanda tansania investieren afrika mlc properties

Allokation auf verschiedene Sektoren

Das Portfolio soll mehrere Sektoren mit unterschiedlichen Gewichtungen umfassen.

Hotelsektor

Der tansanische Hotelsektor sehr attraktiv – mit der Serengeti, dem Kilimandscharo und der Ostküste, einschließlich Sansibar, verfügt das Land über attraktive Naturschätze. In Ruanda besteht in erster Linie ein Hotelsektor als Teil des Konferenzgewerbes – hier gibt es jedoch Zeichen einer guten Marktsättigung.

Einzelhandelssektor

Investitionen in den Einzelhandel in Kigali und Dar es Salaam sind attraktiv, weil es einen steigenden Bedarf an besseren Einkaufsmöglichkeiten gibt.

Gesundheitssektor

Im Gesundheitssektor verzeichnen wir einen Bedarf an bedarfsgerechten Immobilien. In diesem Sektor gibt nicht nur Investitionen von Regierungen und internationalen Organisationen, sondern auch aus dem Privatsektor heraus.

Sonstiges Gewerbe

Im Logistiksektor gibt es noch viel Nachholbedarf. Daher fördern die Regierungen Investitionen, um die Wirtschaft weiter voran zu bringen. Im Bürosektor verfolgen wir einen opportunistischen Ansatz, nicht nur weil sich derzeit eine Sättigung abzeichnet, sondern auch weil das Thema Homeoffice aufgrund Covid-19 salonfähig wird.

portfolioallokation immobiliensektoren investieren afrika mlc properties

Allokation auf Bestands- und Neue Immobilien

Das Portfolio wird ein Mix aus neuen Immobilien und Bestandsimmobilien mit Entwicklungspotenzial. Bestandsimmobilien generieren bereits früh einen ausschüttungsfähigen operativen Cashflow.

portfolioallokation bestand neu investieren afrika mlc properties

Finanzierung mit 100 % Eigenkapital

Wir investieren mit 100 % Eigenkapital. Dies optimiert unsere Risikostruktur, weil wir keinem Fremdfinanzierungsrisiko ausgesetzt sind.

finanzierung eigenkapital fremdkapital investieren afrika mlc properties